SC Bibersfeld e.V

Eltern-Kind-Turnen

Jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr (außer in den Schulferien) treffen wir uns in der Turnhalle.
Wir – das sind Kinder ab 3 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen (Mutter, Vater, Oma, Opa, Onkel, Tante, .......), die unter meiner Anleitung beim Laufen, Spielen, Singen Klettern, Rutschen, usw. die Turnhalle und die Turngeräte kennen lernen und sich über Geräteaufbauten wagen.


 

Die Kinder bauen nach und nach ihre Scheu vor bisher unbekannten Personen ab und bewältigen die Herausforderungen der Gerätestationen anfangs manchmal zögerlich später immer mutiger und mit Begeisterung.
Wer mit seinem Kind teilnehmen möchte, kann sich bei mir melden und/oder einfach mal zu einer Schnupperstunde kommen.
Für die Turnhalle sind Turnschläppchen oder Turnschuhe nötig. Auch die Erwachsenen sind zum Mitmachen aufgefordert und sollten entsprechend gekleidet sein.

Wann?
Immer mittwochs von 16:00 – 17:00 

Wer zeigt sich verantwortlich?
 
 
Übungsleiterin:

Brigitte Eberhart

Tel.: 0791 53186

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!







Back to Top